via logo de

Sprache auswählen

Helvetia

EIN EUROPÄISCHER KULTURWANDERWEG DURCH DIE SCHWEIZ

SAMSTAG, DEN 11. SEPTEMBER 2021

Der im Vorjahr wegen der Pandemie abgesagte Eröffnungstag der Broye-Route fand schliesslich am Samstag, 11. September 2021, in Moudon statt (anlässlich der 7. Generalversammlung der Association vaudoise des amis du sentier SPHVdP).

Raymond GRUAZ hatte einen Diavortrag geplant über die 97 Kilometer Strecke, für deren Ausschilderung er verantwortlich war, doch konnte er aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Dafür wurde den Teilnehmenden die 2020 veröffentlichte Broschüre «Sur les pas des Huguenots et des Vaudois du Piémont en pays de Vaud» (Texte von Marie NORA und Fotos von Raymond GRUAZ) zur Verfügung gestellt.

Am Ende der Generalversammlung übergab Claude DIZERENS, Präsident des Waadtländer Vereins, das Wort an Bernard FORAY-ROUX, Schriftsteller und Historiker, der die Zuhörenden mit einem Vortrag über hugenottische Piraten begeisterte.


www.via-huguenots-vd.ch